Die Wilden Hühner (Die Wilden Hühner #1)


Die Wilden Hühner (Die Wilden Hühner #1) von Cornelia Funke

Zusammenfassung:

"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lässt das erste Abenteuer für ihre Mädchenbande Die Wilden Hühner nicht lange auf sich warten. Denn Die Pygmäen, vier Jungs aus ihrer Klasse, lassen nach einem Streit die Hühner von Sprottes Oma frei. Das schreit natürlich nach Rache.


Rezension:

Ich gebe zu, ich hinke mit meiner Rezension ganz schön hinterher und es ist schon eine Weile her, seit ich Die Wilden Hühner gelesen habe, aber, ehrlich gesagt, ich hatte einfach nicht viel dazu zu sagen (ausserdem laufen die Dinge hier gerade etwas drunter und drüber, da bin ich schon froh genug, dass ich zum Spass-Lesen komme, ohne mir noch Stress wegen Rezensionen zu machen).

Grundsätzlich war das ein wirklich niedliches Buch, aber ich habe es eindeutig eine Kindheit zu spät gelesen. Der Stil ist mir etwas zu banal, die Geschichte ist süss, aber auch nichts spannendes (ich hoffe, dass sich das mit den nächsten Büchern etwas verbessert, ich meine, eine Klassenfahrt steht mindestens noch an!). Hätte ich Die Wilden Hühner gelesen, wie es meine Freundinnen früher gelesen haben, dann, und da bin ich mir ziemlich sicher, würden die Bücher heute zu meinen Favoriten gehören. So wie es jetzt steht hoffe ich einfach darauf, dass sie eine nette Ablenkung für eins-zwei Stunden sind, bevor mich der Ernst des Lebens einholt. Auch gut, so Bücher hat man nie genug, da will ich mich nicht beschweren.

Bewertung:

3 von 5 Sternen.

Details:

Name: Die Wilden Hühner
English Title: The Summer Gang
Reihe: Die Wilden Hühner
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler Verlag
Seitenanzahl: 176
Wo?: Amazon (deutsche Ausgabe), Amazon (English edition)

Comments

Beliebte Posts.

Sharp Objects

The Case-Book of Sherlock Holmes (Sherlock Holmes #9)

A September Throwback