Die Wilden Hühner und die Liebe (Die Wilden Hühner #5)


Die Wilden Hühner und die Liebe (Die Wilden Hühner #5) von Cornelia Funke

Zusammenfassung:

Liebe is schön, aber gar nicht so einfach! Das müssen auch die fünf wilden Hühner einsehen. Sprotte ist zwar weiterhin glücklich in den Pygmäen Fred verliebt, aber ihre Mutter kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Und das geht Sprotte ganz schön auf die Nerven. Die schöne Melanie ist immer noch in Willi verknallt, Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken und Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Wilmas erste Liebe aber ist die komplizierteste von allen! Was daraus wohl wird?

Rezension:

Liebe ist eben genauso ungerecht verteilt auf dieser Welt wie Regen. Die einen kriegen entschieden zu viel davon ab und die anderen zu wenig.

Der letzte Teil einer wirklich entzückenden Reihe. Ich habe mittlerweile eigentlich wirklich alles über die Reihe gesagt, was es zu sagen gibt, werde mir aber Mühe gegeben die wichtigsten Punkte noch ein letztes Mal zu wiederholen.

Die Handlung ist auch weiterhin ziemlich packend, auch wenn die Thematik seit dem ersten Band ziemlich weit gekommen ist. Die ganzen Freundschaften und sonstigen Beziehungen sind ziemlich niedlich (ausserdem war es nett eine positive, wenn auch nicht unproblematische, Darstellung von Homosexualität zu sehen). Ich bin ausserdem weiterhin überrascht darüber, wie unglaublich nahe der Film dem Buch geblieben ist.

Jetzt bleibt mir nur noch darum zu trauern, dass ich Die Wilden Hühner nicht als Kind sondern erst in meinen Zwanzigern gelesen habe. Hach, wie viele schöne Erinnerungen ich mit diesen Büchern hätte machen können, wäre ich 10 Jahre jünger! Mir bleiben leider nur die Filme, wobei ich sagen muss, dass ich auch mit den Filmen melancholische Erinnerungen an die Zeit habe, in denen ich ne ziemliche Schwäche für Fred und Frieda hatte. 

Bewertung:

Ich habe diesem Buch 4 von 5 Sternen gegeben, die Reihe als ganzes würde ich vielleicht mit 3.5 von 5 Sternen bewerten. 

Details:

Name: Die Wilden Hühner und die Liebe
Reihe: Die Wilden Hühner
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 188

Comments

Beliebte Posts.

A June Throwback

Sharp Objects

A September Throwback